Back to home
in Aktiv, Allgemein, Freizeit, Jahreszeiten, Sommer, Unterwegs in SH

Die schönsten Badeseen in Schleswig-Holstein

  • 5. August 2022
  • Von Franzi
  • 0 Kommentare
Die schönsten Badeseen in Schleswig-Holstein

Ihr Lieben,

die Badesaison ist schon eine ganze Weile eröffnet, die Sommerferien sind in vollem Gange und vielleicht kommt ihr gerade aus dem Urlaub zurück und wollt euch euer ganz persönliches Urlaubsgefühl ein wenig bewahren? Oder ihr wollt euren Urlaub in der Heimat verbringen und endlich mal ein paar neue Badeseen kennenlernen?

Perfekt! Denn meine Kolleg*innen (die mir ein paar tolle Tipps gaben) und ich nehmen euch heut mit zu den schönsten Badeseen Schleswig-Holsteins.

Und auch wenn wir hier in Schleswig-Holstein nie weit entfernt vom Meer sind, unsere Badeseen können eben auch richtig was und wenn die Strände überrannt werden, legen wir uns ganz gemütlich lieber an unsere vielfältigen Seen! Logisch, oder?

Die schönsten Badeseen in Schleswig-Holstein

Seitdem ich hier lebe (was nun auch schon fast 16 Jahre sind), vergeht glücklicherweise kein Sommer ohne lange Tage und milde Abende am oder sogar auf dem See! Erinnert ihr euch noch an „Den Sommer auf dem Wasser“, das war einer der schönsten Sommer, die ich je erlebte. Seitdem mein Hund Teddy in unserem Leben ist, ist an heißen Tagen ein Gang zum See Pflicht und auch dieser kleine Kerl genießt das kühle Nass so so so sehr!

Die schönsten Badeseen in Schleswig-Holstein

Ich bin unendlich dankbar, in diesem wunderschönen Bundesland mit all dieser prächtigen Natur leben zu dürfen. Ich bin dankbar, dass ich keine 5 Minuten Fußweg vor mir habe, um an die nächste Badestelle zu kommen. Ehrlicherweise droht mein Herz oftmals vor Dankbarkeit und Glück zu platzen! Und solltet ihr, die ihr diesen Beitrag hier lest, auch in Schleswig-Holstein leben werdet ihr das Gefühl sehr sicher nachempfinden können.

Sollte euch dieses Gefühl noch nicht bekannt vor kommen oder ihr aus einer anderen Ecke Deutschlands stammt und vielleicht auch mal einen Urlaub im schönsten Bundesland Deutschlands verbringen wollen, geb ich euch jetzt eine Auswahl der schönsten Badeseen der Region mit auf den Weg!

Die schönsten Badeseen in Schleswig-Holstein

Damit ihr euren Weg zu diesen tollen Seen auch schnell findet, habe ich sie euch alle verlinkt!

Die schönsten Badeseen in Schleswig-Holstein

Badeseen im Süden Schleswig-Holsteins

Ratzeburger See
Küchensee
Domsee 
Behlendorfer See 
Lütauer See
Prüßsee
Salemer See 
Müssener See
Schulsee 


Badeseen im Norden Schleswig-Holsteins

Die Schlei mit ihren diversen Badestellen (Strand Arnis, Naturbadestelle Winningmay, Badestelle Schlei Bohnert…)
Südensee 
Einfelder See
Blunker See 
Schmalensee 
Großer Pönitzer See 
Selenter See 

Die schönsten Badeseen in Schleswig-Holstein
Ich und auch das ganze Team der Neuen Etage wünschen euch von Herzen einen wunderbaren Sommer und unzählig tolle Badeerlebnisse hier in Schleswig-Holstein! Falls ihr noch DEN Tipp für unsere Liste habe, dann schreibt ihn uns gern in die Kommentare! Wir freuen uns immer auf eure Rückmeldungen und vielleicht auch Geheimtipps!

Franzi

Ich bin Franzi, Jahrgang 1985 und selbstständige Fotografin, sowie Autorin und Bloggerin. Seit über 10 Jahren lebe ich im Norden des Landes und könnte mir keinen schöneren Ort mehr vorstellen. Ich liebe Themen rund um Nachhaltigkeit, grünes Leben, faires Reisen und bin ganz mächtig verliebt in Eichhörnchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Please check your instagram details.