Hallo Sommer, hallo Urlaubszeit. Da fällt mir doch glatt etwas ein:
Frage: Was ist das Beste am Leben am Meer?
Antwort von Normalos: Das Meer, die Boote, …
Antwort von DIYlern: Die Strandschätze.
So oder so ähnlich ist das Ergebnis meiner nicht ganz repräsentativen Umfrage. 🙂
Aber nun bin ich direkt im Thema. Heute geht es um Strandschätze. Genauer gesagt um Treibholz. Denn das eignet sich ganz wunderbar zum Dekorieren und zum Basteln. Dank meiner fleißigen Kinder besitze ich natürlich eine Menge Treibholz. Einen winzig kleinen Teil davon habe ich nun zu einer maritimen Sommerdeko verbastelt. Herausgekommen ist eine Wanddekoration mit kleinen Segelbooten. Ich bin ganz begeistert von den zarten Farben der Stoffsegel in Kombination mit dem wunderschönen hellen Holz der Treibholzstücke. Für die einen eine schöne Erinnerung an entspannte Stunden an der Ostsee, für die anderen Urlaubsfeeling für Daheim. 🙂
Falls ihr nun auch im Treibholzstückesammelfieber (ein tolles Wort übrigens für’s Galgenraten :-)) seid und Lust habt, die maritime Deko nach zu basteln, dann braucht ihr Folgendes dazu:
Und so gehts:
Weil ich mir kleinen Segelboote so gefallen (und ich noch jede Menge Treibholz in petto habe), werde ich wohl in Großproduktion gehen müssen und sie auch als Geschenkanhänger an alle Sommergeburtstagskinder verschenken. 🙂
Viel Freude beim Sonne tanken, Treibholz sammeln, Erinnerungen festhalten und natürlich beim Basteln.
Regina
Ich bin Regina, 35 Jahre alt und ein waschechtes Nordlicht. Nordish by nature, könnte man sagen, da ich gebürtig aus Tallinn komme. Man findet mich oft am Strand, vielleicht ein Fischbrötchen in der Hand. Gemeinsam mit meinem Mann und unseren beiden Kindern erkunde ich gerne die Strände in unserem schönen Bundesland und bringe nicht selten Treibgut und Muscheln von unseren Ausflügen mit. Wie praktisch, dass sich meine Sammelei gut als DIY-Material eignet. Apropos DIY – das ist meine heimliche Leidenschaft, der ich auf meinem eigenen Blog Kleine Herzensdiebe freien Lauf lasse. Beruflich mache ich übrigens irgendwas mit Büchern und Medien. Und Worten. Und hier nun auch mit Basteleien. Seid gespannt.
Herzlich willkommen in der Neuen Etage. Die Aussicht hier oben ist top, alles riecht noch ganz frisch und es gibt regelmäßig etwas Neues zu entdecken.