Back to home
in Allgemein, Haus & Garten, Tipps & Tricks

Lesen, hören, gucken – die Favoriten von Johanna, Susanne und Henning für diesen Sommer

  • 28. Juli 2017
  • Von Henning
  • 0 Kommentare
Lesen, hören, gucken – die Favoriten von Johanna, Susanne und Henning für diesen Sommer

Unbezahlte Werbung / Marken- und Produktnennung

Wann, wenn nicht in den anstehenden Sommerferien kommt man endlich mal wieder dazu in Ruhe ein Buch zu lesen, Musik zu hören oder aber auch mal wieder einen guten Film oder eine Serie zu schauen? Unsere Autoren Johanna, Susanne und Henning stellen hier in den kommenden Tagen für euch ihre liebsten Filme, Serien, Bücher und Musiktitel vor Viel Spaß damit!

Johanna’s Serientipp:

An heißen Sommertagen bin ich in diesem Sommer ins winterliche Minnesota im Jahr 2010 abgetaucht. Die Serie „Fargo“ hat mich – wie auch schon in den vergangenen Jahren – mit der inzwischen dritten Staffel gefesselt und begeistert wie kaum eine andere Serie. Ich mit dem Laptop auf dem Balkon gesessen und habe im frostigen Eden Valley mit Polizistin Gloria Burgle mitgefiebert, fassungslos den Verfall des Lebens von Emmit Stussy verfolgt, mich vor dem Bösewicht der Staffel – Mr. V.M. Varga – gegruselt und gehofft, dass er mit seinen Machenschaften auffliegt. „Fargo“ gibt es auf Netflix zu sehen – und ein kleiner Tipp: auf Englisch anschauen (zur Not mit Untertitel!).

 

Susanne’s Kinotipp:

„Der Wein und der Wind“

Manchmal muss es einfach eine gute Schmonzette sein. Ich freue mich auf die leicht melancholische Komödie „Der Wein und der Wind“, die demnächst aus Frankreich in unsere Kinos kommt. Die Zutaten: Ein marodes Weingut im Burgund, der Tod des Patriarchen, drei Geschwister, die entscheiden müssen, wie es weitergehen soll. Jean reagiert nach 10 Jahren auf Weltreise immer noch mit Fluchtreflex, während Juliette und Jérémie das traditionelle Landleben weiterleben wollen. In seinem neuen Film gibt Cédric Klapisch („L´auberge espanole“) den Dreien, was ein guter Wein braucht: Zeit, Erfahrung und Mut.

Kinostart „Der Wein und der Wind“ (114 Minuten) ab 10. August 2017 http://www.derweinundderwind.de/

 

Hennings’s Serientipp:

Abstrakt: Design als Kunst

Genies bei der Arbeit. In acht Folgen zu jeweils rund 45 Minuten blickt die Serie Menschen über die Schulter, die unsere Welt mit ihren Ideen bereichern – vom Illustrator über den Architekten und vom Grafik-, Schuh-, Bühnen- und Automobil-Designer bis zur Innenarchitektin und zum Fotografen. Wir erleben hautnah, wie Inspiration, eine visuelle Sprache oder pragmatisch-utopische Architektur entsteht. Das Ganze ist nicht nur absolut fesselnd und unterhaltsam, sondern verändert auch den eigenen Blick auf die Welt und macht Lust darauf, selbst kreativ zu werden.

„Abstrakt: Design als Kunst“ läuft auf Netflix.

Filmtipps der Redaktion von Neue Etage für den Sommer

Wir wünschen euch einen erholsamen Sommer – was sind zurzeit eure Favoriten?

Henning

Ich bin Henning, studierter Anglist und freiberuflicher Texter. Ich lebe in Kiel, bin Ehemann von Anne, Vater von Moritz und Herrchen von Victor. Ich mag Listen, hasse Chaos und kann am besten entspannen, wenn das Meer rauscht, der Wind weht und die Leute nicht so viele Worte verschwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter-Anmeldung




Please check your instagram details.