Applaus all` den Alltagshelden!

Applaus all` den Alltagshelden!

Werden diese Dankes-Posts nicht langsam ein bisschen zu viel? Nein! Werden sie jetzt nicht und werden sie auch nie werden! Der tägliche Einsatz all der Alltagshelden, die in Krisenzeiten, davor und danach (!) für uns und andere da sind, wird uns ja schließlich auch nie zu viel.

Homeoffice – und jetzt? Eine kleine Netiquette

Homeoffice – und jetzt? Eine kleine Netiquette

Für mich ist das mit dem Homeoffice nichts neues. Seit knapp drei Jahren bin ich nun selbständig und nach ein paar kurzen Ausflügen in Coworking-Spaces bin ich doch immer wieder in mein geliebtes Homeoffice zurückgekehrt. Über die Jahre haben sich hier meine Routinen eingeschliffen und ich mag es von hier ...

Fit werden nach der Schwangerschaft

Fit werden nach der Schwangerschaft

Kaum zu glauben, aber ich bin nun bereits seit knapp elf Wochen Mama. Noch unglaublicher finde ich allerdings die Tatsache an sich, dass mein Baby vor nicht all zu langer Zeit noch in meinem Bauch lag. Er war so groß und rund – Heute sieht er wieder fast so aus,

Saftrezepte fürs Frühjahr

Saftrezepte fürs Frühjahr

Ihr Lieben, es wird Frühling! Und fernab von jeder Saftkur oder Detoxdiät bekomm ihr heute von mir meine liebsten Saftrezepte fürs Frühjahr präsentiert. In der aktuellen Situation ist es sicher nicht falsch, seine Abwehrkräfte durch einen ordentlichen Schub Vitamine zu stärken. Denn frisch gepresster Saft schmeckt nicht nur mega gut,

Starke Gemeinschaft trotz(t) Mindestabstand

Starke Gemeinschaft trotz(t) Mindestabstand

Wer hätte es für möglich gehalten, dass sich unser gesellschaftliches, kulturelles und soziales Leben innerhalb weniger Tage und Wochen so drastisch ändern würde? Dass sich diese neue Lebensrealität unwirklich und beängstigend anfühlt, ist völlig normal. Seit das gesellschaftliche Leben auch in Schleswig-Holstein heruntergefahren wurde, um eine Ausbreitung des Covid-19 Virus ...

Müllfreier Mittwoch: Jeder nur einen Strauß – nachhaltige Frühahrsdeko

Müllfreier Mittwoch: Jeder nur einen Strauß – nachhaltige Frühahrsdeko

Wenn im Moment so durch die Natur spaziert sieht man schon überall Frühblüher aus dem Boden schießen und an den Zweigen von Bäumen und Büschen bilden sich langsam aber sicher kleine Knospen. Kommt dann auch – ausnahmsweise mal – die Sonne raus, sind bei mir die Frühlingsgefühle in vollem Gange ...

Neue Werkstatt-Galerie im Herzen Kiels

Neue Werkstatt-Galerie im Herzen Kiels

Abstellraumatmosphäre gepaart mit Garagenflair, kalte Wände ohne Dämmung, die Räume gefüllt mit Fahrrädern und Krimskrams – so sah das Innere des kleinen Atelierhauses vor seinem Umbau aus. Mittlerweile empfängt das Gebäude seine Besucher mit einer hellen und warmen Ausstrahlung. Viele der alten Wände sind verschwunden,

Ehrenamt „to go“

Ehrenamt „to go“

Im Februar 2019 hat es angefangen: mein Ehrenamtsprojekt #ImkeengagiertinFlensburg. Seitdem bin ich jeden Monat in einer anderen Organisation oder bei einem anderen Projekt freiwillig engagiert. Meine Regeln: Einsatzort ist Flensburg, ich mache nichts ehrenamtlich, womit ich als Selbständige mein Geld verdiene, und ich investiere maximal zwölf Stunden im Monat.

Basteln mit Kindern – meine Grundausstattung

Basteln mit Kindern – meine Grundausstattung

Ist euch etwas aufgefallen? Nun ist es fast ein Jahr her, dass mein erster Blogbeitrag hier online gegangen ist. Time flies, würde der Instagramer in mir sagen. Schon ein Jahr, in dem ich hier easypeasy Bastelideen für Kinder zeigen darf und mich aber gleichzeitig frage,

Müllfreier Mittwoch: Rezept für Mandel-Tonka-Milch

Müllfreier Mittwoch: Rezept für Mandel-Tonka-Milch

Es gibt eine Vielzahl an Gründen, weshalb Menschen auf Kuhmilch verzichten wollen. Die einen vertragen sie aufgrund einer Laktoseintolleranz nicht, andere möchten gern auf tierische Produkte verzichten und wieder anderen schmeckt diese Art von Milch einfach nicht. Ich persönlich bin irgendwas in der Mitte. Ich vertrage Kuhmilch mal gut,