Grußkarten – selber machen!

Grußkarten – selber machen!

Es geht auf Weihnachten zu und damit machen wir uns alle auf die Suche nach schönen Geschenken für unsere Liebsten. Ich finde ja, dass es immer toll ist, wenn ein Geschenk eine persönliche Note hat. Das muss gar nicht unbedingt bedeuten, dass es selbstgemacht sein muss –

Lesetipps: Von der Buchmesse aufs Sofa

Lesetipps: Von der Buchmesse aufs Sofa

Winterzeit ist Sofazeit und die Frankfurter Buchmesse im Herbst DIE Vorfreude-Veranstaltung für alle, die Sofa am liebsten mit Buch kombinieren. Denn einmal jährlich werden die Messehallen in der Mainmetropole zur großen Bühne für Autor*innen und ihre Neuerscheinungen des Jahres. Sofa, Wolldecke, Buch –

DIY Schnüffelteppich für Hund und Katze

DIY Schnüffelteppich für Hund und Katze

Pfui, was war das nur für ein Wetter letzte Woche. Es hat ja wirklich Bindfäden geregnet. Da hat meine kleine Hündin Elli aus Spanien nur sehr widerwillig ihre Pfoten vor die Tür gesetzt – und wenn wir dann unterwegs waren, wollte sie jede Kreuzung ausnutzen,

Schnelles Upcycling: Kühlschrankbilderrahmen

Schnelles Upcycling: Kühlschrankbilderrahmen

Leute, ich muss euch etwas erzählen: Mir wurde vor Kurzem eine Medaille verliehen. Ganz echt. Nicht irgendeine x-beliebige Medaille, sondern eine, die ich mir offenbar verdient habe, eine, die vor Farbe nur so strotzt und auf der MEIN Name drauf steht. Wirklich wahr!

Mehr als nur ein Bier

Mehr als nur ein Bier

Es ist 10 Uhr morgens, die Herbstsonne scheint vom Himmel und ich spaziere in die Lille Brauerei in Kiel. Es werden Fässer gespült und Paletten mit neuen Flaschen aus einem LKW geladen. Ich muss gestehen: normalerweise ist es deutlich später am Tag, wenn ich hier bin.

Zu Besuch in Flensburgs erster Demenz-WG

Zu Besuch in Flensburgs erster Demenz-WG

„Guten Tag!“ Ein ausgemacht freundlicher älterer Herr öffnet mir, kurz nachdem ich geklingelt habe. Mit einem fröhlichen Lächeln begrüßt er mich, hält mir die Tür auf, geht beschwingt vor – und schon stehe ich mitten in der WG. Mein erster Eindruck: Ist das schön hell hier!

Most-have der Saison: Zu Besuch bei der Mobilen Apfelpresse

Most-have der Saison: Zu Besuch bei der Mobilen Apfelpresse

Moin! Ich möchte euch heut erzählen, was wir mit unseren Äpfeln aus dem heimischen Garten machen: Wir mosten. Das machen wir allerdings nicht selbst, sondern wir fahren damit zur Mosterei. Normalerweise hängen wir dafür Stunden in der Warteschleife auf dem Parkplatz unseres Supermarktes bis unsere Nummer aufgerufen wird.

HERBST BUCKET LIST – die schönsten Aktivitäten im Herbst

HERBST BUCKET LIST – die schönsten Aktivitäten im Herbst

Juhu, es ist Herbst. So richtig! Und ihr wisst nicht, was ihr im Herbst so tun könnt? Kein Problem, ich habe da eine feine Liste für euch vorbereitet!   Die Herbst Bucket List – die schönsten Aktivitäten im Herbst 1.

Natron – ein wahrer Alleskönner

Natron – ein wahrer Alleskönner

Mein Freund weiß inzwischen auch schon, dass Natron sich sehr gut zum Putzen eignet, als ich ihm letztens bei Sodbrennen allerdings vorschlug, dass er doch einfach etwas Natron nehmen sollte kam von ihm nur „Aber damit putzt du doch sonst?!“ Ein Glas Natron steht hier eigentlich immer im Regal.

Das Einmaleins für Pilzsammler

Das Einmaleins für Pilzsammler

Die Pilz-Saison ist in vollem Gange. Auch ich bin dieses Jahr mit dabei. Eine gute Freundin von mir ist leidenschaftliche Sammlerin. Sie geht jeden Herbst auf Pilzjagd in den Wald. An einem regnerischen Herbsttag Ende September haben wir uns gemeinsam auf die Suche nach Rotfußröhrlingen,