Back to home
in Aktiv, Allgemein, Sport, Unterwegs in SH

6 Events im Sportsommer in Schleswig-Holstein

  • 12. Juli 2022
  • Von Johanna
  • 0 Kommentare
6 Events im Sportsommer in Schleswig-Holstein

Die Fußball WM findet in diesem Jahr im Winter statt – das heißt allerdings mitnichten, dass wir diesen Sommer auf Sportveranstaltungen verzichten müssen. Es ist so einiges los – im Fernseher und auch bei uns im Land. Also packt eure Freude ein und auf geht’s in den Sportsommer 2022!

Foto: Unsplash

  1. Fußball EM der Frauen
    Während es für die Männer im Winter nach Katar geht, kicken die Fußball-Frauen in diesem Sommer in England um die Wette. Und ich muss an dieser Stelle hier mal eine Lanze für unsere Fussball spielenden Frauen brechen: es macht so Spaß ihnen zuzuschauen. Um ein wenig das Team kennenzulernen, kann ich euch die ARD-Doku „Born for this“ über die Deutsche Nationalmannschaft ans Herz legen. Schade eigentlich, dass es hierfür keine großen Public Viewings gibt – es würde Spaß machen!

    6. bis zum 31. Juli 2022 ARD und ZDF, das nächste Mal spielt das deutsche Team heute Abend um 21:00 gegen Spanien.

  2. Deutsche Beachvolleyball Meisterschaften in Timmendorfer StrandWer Lust auf Livesport und perfekte Partystimmung am Strand hat, der sollte sich die deutschen Meisterschaften im Beach Volleyball nicht entgehen lassen. Anfang September treten hier die besten deutsche Beachvolleyballer*innen am Strand gegeneinander an. Aktuell gibt es nur Wochenendtickets zu kaufen, ab dem 01. August werden dann auch Tagestickets verkauft.

    1. – 4. September 2022, Timmendorfer Strand – hier geht’s zur Website  

    Foto: Unsplash

  3. Es muss ja nicht gleich WM sein – die Regionalliga NordWer an Fussball in Schleswig-Holstein denkt, dem kommt vermutlich zuerst die erste Mannschaft von Holstein Kiel in den Sinn. Aber auch die Regionalliga Nord hat so einiges zu bieten. Aus Schleswig-Holstein spielen hier bei den Männern neben der U23 Mannschaft von Holstein Kiel auch der VfB Lübeck, Phönix Lübeck, Eintracht Norderstedt und Weiche Flensburg. Aber auch die Frauen stellen in ihrer Regionalliga Nord einige Mannschaften aus Schleswig-Holstein. z.B. Henstedt-Ulzburg und auch Holstein Kiel. Spieltermine für die Männer gibt’s ab Anfang August. Der Spielplan der Frauen ist noch nicht online.

    Hier gibt’s alle Infos zur Liga der Männer. Hier geht’s zum Frauen-Team von Holstein Kiel und hier zum Team der Frauen aus Henstedt-Ulzburg

  4. Basketball zum mitmachen oder mitfiebernVom 29.07 – 30.07. macht die 3×3 Tour Halt am Kieler Hauptbahnhof. Bei dem Format treten 3’er Teams im Streetball gegeneinander an. Aktuell kann man sich hier noch als Team anmelden oder einfach am letzten Juli Wochenende zum Anfeuern und Zuschauen am Kieler Hauptbahnhof vorbeischauen.
  5. Baseball im Land zwischen den MeerenWusstet ihr, dass gleich drei Baseball Mannschaften aus Schleswig-Holstein in der 2. Baseball Bundesliga spielen? Ich auch nicht. Dabei gibt’s die älteste Baseball Mannschaft des Landes, die Elmshorn Alligators, schon seit über 30 Jahren. Am 17. Juli spielen die in Elmshorn gegen einen Gegner aus Berlin. Am 24. Juli geht es dann für die Kieler Seahawks gegen die Dodgers aus Bremen.

    Infos zur Liga und den Spielplan gibt es hier.

    Foto: Unsplash

     

  6. Erste Liga im Football Eine der wenigen Erstliga-Mannschaften im Ballsport aus Schleswig-Holstein sind die Kiel Baltic Hurricanes. Auf dem frisch sanierten Platz am Hasseldieksdammer Weg ist an Spieltagen so einiges los und man hört die gute Stimmung schon von Weitem. Diesen Sommer gibt’s noch drei Heimspiele der Hurricanes zu bestaunen.

    Alle Termine und Tickets gibt es hier auf der Website der Hurricanes.

Und zu welchem Sportevent zieht es euch diesen Sommer? Lasst es uns gern in den Kommentaren wissen!

Johanna

Ich bin Johanna und lebe im schönen Kiel. Ich bin ein in den frühen 90'ern geborenes Nordlicht und finde, dass es kaum einen schöneren Ort zum Leben gibt, als unser Bundesland zwischen den zwei Meeren. Ich liebe es mir an der See den Wind um die Nase pusten zu lassen – und das bei jedem Wetter. Ansonsten schlägt mein Herz für schönes Wohnen. Ich liebe gutes Design und baue auch gern mal das ein oder andere Möbelstück selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Please check your instagram details.