Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

HERBST BUCKET LIST – die schönsten Aktivitäten im Herbst

Juhu, es ist Herbst. So richtig! Und ihr wisst nicht, was ihr im Herbst so tun könnt?

Kein Problem, ich habe da eine feine Liste für euch vorbereitet!

 

Herbst Bucket List - die schönsten Aktivitäten im Herbst

Die Herbst Bucket List – die schönsten Aktivitäten im Herbst

1. Unternehmt so viele Waldspaziergänge, wie nur möglich! Saugt den Duft des Herbstes ein und lasst euch in einen dicken Blätterhaufen fallen. Falls ihr in einem Naturschutzgebiet unterwegs seid, bitte bleibt auf den ausgewiesenen Wegen.

 

2. Tanzt im Regen und springt mit Anlauf in die Pfützen.

 

3. Kauft euch ein gutes Pilzbuch, befragt euch bekannte Pilzexperten oder bucht gleich eine Pilzführung und sammelt dabei ganz sicher und geprüft eure liebsten Pilze. Man kann sie nicht nur frisch wunderbar zubereiten, sondern auch ganz einfach trocknen und somit bis zur nächsten Saison den wunderbaren Geschmack des Waldes konservieren.

 

4. Kocht Kürbissuppe! Und nein, ihr seid absolut nicht verrückt, wenn ihr das täglich tut!

 

5. Lust auf eine Pumpkin Spice Latte? Dafür braucht ihr nicht in fancy Kaffeegeschäfte rennen, das könnt ihr euch fair, vegan und ganz einfach selbst daheim zaubern. Das Rezept findet ihr *hier*.

 

6. Auf der Seite von mundraub.org findet ihr alle frei zugänglich Obstbäume eurer Region. Schnappt euch eure Jutebeutel und pflückt euch die Äpfel und Birnen für die nächsten Monate. Wieder daheim solltet ihr dann unbedingt und sofort einen Apfelkuchen backen.

 

7. Kuschelt euch in euren dicksten Pulli, schüttelt die Sofakisssen auf, kocht euch Tee und bleibt einen ganzen Tag, mit einem guten Buch, auf dem Sofa.

 

8. Besucht euren regionalen Wochenmarkt / Bauermarkt, zu keiner anderen Jahreszeit bietet er so viel Fülle, Farbe und Pracht wie jetzt.

 

9. Besucht doch mal das Freilichtmuseum Molfsee, das ist immer schön – aber jetzt im Herbst noch viel schöner!

 

10. Wie wäre es mit einem Herbst Clean up mit Freunden, Bekannten und Verwandten!? Müllsammeln, verbunden mit einem langen Herbstspaziergang, ist nicht nur eine feine Sache für die Umwelt, sondern bringt euch auch alle mal wieder zusammen.

 

11. Besucht ein heimisches Kürbisfeld und lasst euch alles über diese wunderbaren Gewächse erzählen. Wusstet ihr, dass es über 800 Kürbissorten gibt?

Herbst Bucket List - die schönsten Aktivitäten im Herbst

12. Es braucht keine gekaufte Herbstdekoration für eure Wohnung / euer Haus / euer Zimmer. Geht raus in den Wald, sammelt Stöcke, Kastanien und Zapfen. All diese Dinge auf einem schönen Teller, mit einer Kerze drapiert, bringt euch den Herbst schöner ins Haus, als es jede gekaufte Dekoration tun kann.

 

13. Backt euer Brot doch mal selbst – wie wäre es mit einem schmackhaften Kürbisbrot?

 

14. Bevor ihr neue Kleidung für den Herbst oder Winter kauft, veranstaltet eine Kleidertauschparty in eurem Viertel, eurem Dorf oder im Freundes- und Familienkreis.

 

15. Holt die Brettspiele aus dem Keller und macht es euch mit euren liebsten Menschen so richtig gemütlich!

 

16. Schaut alle Filme der Addams Familie, denn die gehört zum Herbst nun wirklich dazu!

 

17. Verbringt ein paar Stunden im Buchladen, während es draussen elend kalt und nass ist und genießt es.

Herbst Bucket List - die schönsten Aktivitäten im Herbst

 

18. Auch wenn Halloween schon vorbei ist, einen Kürbis aushöhlen und verzieren geht immer!

 

19. Endlich alle Bücher von Harry Potter (nochmal) lesen – egal, wie alt man ist!

 

20. Wer jetzt immer noch sagt: „Herbst ist doof.“ dem lege ich die  10,5 Gründe warum der Herbst TOLL ist wirklich ans Herz!

 

Ich wünsche euch einen wunderbaren Herbst! Genießt ihn in vollen Zügen! 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.