Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Lesen, hören, gucken – die Favoriten von Johanna, Susanne und Henning für diesen Sommer

Unbezahlte Werbung / Marken- und Personennennung

Wann, wenn nicht in den anstehenden Sommerferien kommt man endlich mal wieder dazu in Ruhe ein Buch zu lesen, Musik zu hören oder aber auch mal wieder einen guten Film oder eine Serie zu schauen? Unsere Autoren Johanna, Susanne und Henning stellen hier in den kommenden Tagen für euch ihre liebsten Filme, Serien, Bücher und Musiktitel vor. Viel Spaß damit!

Johanna’s Lesetipp:

Schon seit einigen Monaten habe ich mir als Bettlektüre einen alten Bekannten auf den Nachttisch geholt: Harry Potter! Inzwischen ist meine Jugend so lange her, dass die Bücher wieder spannend sind, denn ich erinnere mich meist nicht mehr ans Ende. Und so verschwinde ich seit Monaten regelmäßig ins schöne Hogwarts und begleite Harry, Hermine und Ron bei ihren Abenteuern.

 

Susanne’s Lesetipp:

Nino Haratischwili – „Das achte Leben (Für Brilka)”

Der Roman der aus Georgien stammenden Autorin Nino Haratischwili ist eins dieser Bücher, bei dem ich gegen Ende versuche langsamer zu lesen, weil ich mich von den Figuren nicht trennen will. In diesem Fall von Stasia, Christine, Sopio, Kitty, Elene, Daria und Niza, deren gemeinsame Familiengeschichte 100 Jahre Geschichte Georgiens umspannen. 100 Jahre, geprägt von Liebe, Verrat und Korruption, von der Suche nach eigenen Wegen, bei der das geheime Rezept für heiße Schokolade eine ungewöhnliche Rolle spielt. Großartig erzählt – einziger Nachteil: das Gewicht der 1300 Seiten.

ISBN-13: 978-3627002084

1275 Seiten, 34 Euro gebundene Ausgabe/ 19,99 Euro Kindle Edition

 

Henning’s Lesetipp:

Cheryl Strayed – „Tiny beautiful things: Advice on Love and Life from Dear Sugar.“

Einige werden Cheryl Strayed als Autorin von „Wild“ kennen, der Buchvorlage zum gleichnamigen Film mit Reese Witherspoon. „Tiny Beautiful Things“ ist eine Sammlung von Kummerkasten-Briefen, die (die damals noch unbekannte) Strayed von 2010 bis 2012 für die US-amerikanische Literatur-Website „The Rumpus“ beantwortet hat. Schonungslos, hellsichtig und humorvoll, herzerwärmend und selbstentlarvend werden hier die persönlichen Dämonen der Spezies Mensch in den emotionalen Schwitzkasten genommen. Must read!

ISBN-13: 978-0307949332

Englisch, 368 Seiten, 10,99 Euro

Lesetipps der Redaktion von Neue Etage für den Sommer

Wir wünschen euch einen erholsamen Sommer – was sind zurzeit eure Favoriten?

 

 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.