Bier von hier: Brauereien aus der Region

Bier von hier: Brauereien aus der Region

Unbezahlte Werbung / Markennennung / Produktnennung  Früher war alles einfacher. Welches Bier man in der Kneipe oder im Restaurant bestellte, war völlig egal. Schmeckte schließlich eh alles gleich. Die einzige relevante Frage war: Pils oder Weizen? Heute ist alles besser. Denn das massentaugliche,

Golden Milk – der Geheimtipp gegen Erkältungen

Golden Milk – der Geheimtipp gegen Erkältungen

Der Winter ist doch eine tückische Jahreszeit. Zwischen Heizungsluft und eisigen Temperaturen fängt man sich ratzfatz eine Erkältung ein. Ich persönlich tendiere ja gerade bei so einem herrlichen Sonnenschein wie heute dazu meine Jacke nicht doll genug zu zumachen und zack, hat man sich was fieses eingefangen.

Vier norddeutsche Filmtipps

Vier norddeutsche Filmtipps

Unbezahlte Werbung / Markennennung Es wird früh dunkel und draußen herrschen Temperaturen um die null Grad. Meine Wohnung bekommt in dieser ungemütlichen, düsteren Jahreszeit eine neue Bedeutung für mich, da ich viel mehr Zeit dort verbringe als im Sommer. Denn drinnen ist es warm und behaglich.

DIY Erkältungsbalsam

DIY Erkältungsbalsam

Die Winterzeit läutet oft auch die Erkältungszeit ein. Eine verstopfte oder laufende Nase, Husten, Kopf- und Halsschmerzen sind weit verbreitete Begleiter. Viele greifen zu konventionellen und meist teuren Erkältungsmitteln, um wenigstens wieder frei atmen zu können. Ich zeige dir heute stattdessen, wie du deinen eigenen Erkältungsbalsam aus nur drei natürlichen ...

Flensburg ist engagiert!

Flensburg ist engagiert!

„Wem kalt ist: Bitte bedienen. Wer was übrig hat: Einfach aufhängen“ Ein Schild mit diesem Spruch hing in der Vorweihnachtszeit an einem Hauseingang in der Norderstraße, daneben auf Bügeln an einem Gittertor: Pullover, Schals, und Shirts. Solche spontanen, privaten Mini-Aktionen finde ich großartig! Sowieso: Wer engagierte Leute sucht,

So gesund ist das Leben am Meer: Wie das Reizklima uns glücklich macht

So gesund ist das Leben am Meer: Wie das Reizklima uns glücklich macht

Hej! Auch ich stelle mich als neues Mitglied von Neue Etage vor. Ich bin Laura, ein waschechtes Küstenkind, und freue mich riesig, dass ich zukünftig über das schöne Leben zwischen den Meeren schreiben darf. Weswegen jeder den Aufenthalt an Nord- oder Ostsee genießen sollte,

Rummelpott, Biikebrennen, Ringreiten: Über Traditionen und Bräuche in Schleswig-Holstein

Rummelpott, Biikebrennen, Ringreiten: Über Traditionen und Bräuche in Schleswig-Holstein

Moin leeve Lüüd! Mein Name ist Julia und ich dies ist mein erster Blogbeitrag, den ich für Neue Etage schreiben darf. Ist das aufregend! Wie aufregend? Nunja, stellt euch vor, Ringreiten und Rummelpott laufen fallen auf einen Tag. Hah! So, damit sind wir auch schon beim Thema: Traditionen und Brauchtümer in ...

DIY Body Lotion

DIY Body Lotion

Es ist Winter. Draußen herrschen Temperaturen um die null Grad und drinnen ist die Heizung aufgedreht. Die Haut ist somit abwechselnd Kälte und trockener Heizungsluft ausgesetzt. Als Konsequenz fängt meine Haut an zu spannen und zu jucken. Damit sie wieder weich und geschmeidig wird, gehen viele dann in den nächst ...

Vaterstimmung: Vom Glück, spät Papa zu werden.

Vaterstimmung: Vom Glück, spät Papa zu werden.

Seit ich ein Kind habe, lerne ich ständig andere Väter kennen – und bin jedes Mal wieder erstaunt, wie viele Möglichkeiten es gibt, die Vaterrolle für sich zu interpretieren. Um ein paar beispielhafte Einblicke zu geben, werden wir hier in lockerer Folge die Gedanken von Vätern übers Vatersein vorstellen.

Kalender organisieren – 2019 wird übersichtlicher!

Kalender organisieren – 2019 wird übersichtlicher!

Ich weiß ja nicht, wie ihr so organisiert seid, aber ich schreibe mir grundsätzlich alles in meinen Kalender. Um es genauer zusagen: in meinen Papierkalender. Ich bin auf dem Ende nämlich noch total „oldschool“ dabei und die Digitalisierung ist an mir irgendwie vorüber gegangen. Der Vorteil an so einem Papierkalender ...