DIY – Marmorierte Geschirrliebe

DIY – Marmorierte Geschirrliebe

Ich muss gestehen, ich bin schon eine ziemliche „Dekotante“. Mein Freund wird in jedes Einrichtungsgeschäft geschleppt, in dem dann die 100. Schüssel  im 100. Muster bestaunt wird. Und auch, wenn es um Geschenke geht, sind meine Gedanken schnell bei hübschen, dekorativen Dingen. Kann ja schließlich jeder gebrauchen,

Auf Brombeer-Safari

Auf Brombeer-Safari

Unbezahlte Werbung / Markennennung Das tollste Kind der Welt möchte Beeren. Außerdem möchte es Entertainment: draußen sein und mit seinen Freunden spielen, eventuell Tiere gucken und anschließend vielleicht etwas Kuchen. Das sind alles sehr vernünftige Wünsche, die ich als Elternteil absolut nachvollziehen und nur unterstützen kann.

Sommerlektüre: Unsere Buchtipps + VERLOSUNG

Sommerlektüre: Unsere Buchtipps + VERLOSUNG

Werbung, da Verlosung / Produktnennung Sommerzeit ist Lesezeit und wir Leseratten aus der Redaktion lieben es uns im Sommer mit einem guten Buch in den Garten, an den Strand oder auf den Balkon zu verkrümeln. Wie bereits im letzten Jahr, möchten wir euch unsere Favoriten auch in diesem Lesesommer nicht vorenthalten ...

Menü für Picknicker (Mit Gewinnspiel)

Menü für Picknicker (Mit Gewinnspiel)

Unbezahlte Werbung / Markennennung Sommerzeit ist Picknickzeit. Wenn die Wiesen grün, die Tage sonnig und die Abende mild und lang sind, dann ist die perfekte Zeit, um seinen Hunger mal nicht am heimischen Esstisch zu stillen, sondern sich den Picknickkorb zu schnappen und die nächste Mahlzeit in die Natur zu verlegen.

Wie schläft eigentlich ein Seepferdchen? (Mit Gewinnspiel)

Wie schläft eigentlich ein Seepferdchen? (Mit Gewinnspiel)

Werbung / Produktnennung Das Wichtigste vorab: Wattwürmer können schwimmen und wie Seepferdchen schlafen, wissen wir jetzt auch. Das sind die beiden dringendsten Fragen, mit denen meine Töchter (7 und 4 Jahre) den Tagesausflug an die Westküste angetreten waren. Unser Ausflugsziel: Das Multimar Wattforum in Tönning.

Hot Dogs und cool Cats – Abkühlung für Vierbeiner

Hot Dogs und cool Cats – Abkühlung für Vierbeiner

Es ist heiß. Auf meinem Balkon waren es in den letzten Tagen – im Schatten gemessen – über 40 Grad. Das macht nicht nur uns Menschen zu schaffen, sondern auch unseren vierbeinigen Freunden. Wie wir uns abkühlen können, habe ich euch ja schon hier erklärt.

Ran an den Rost: Gesundes Grillen mit veganen Rezepten

Ran an den Rost: Gesundes Grillen mit veganen Rezepten

Unbezahlte Werbung / Markennennung Sommerzeit ist Grillzeit — mittlerweile haben die meisten von euch sicher die leckerste Saison des Jahres eingeläutet und die Gasgrills in den Vorgärten, die Einmal-Grills im Park und die Mini-Griller auf Balkonien eingeweiht.  Zu einem richtigen Barbecue gehören je nach Geschmack Wurst und Fleisch,

Abkühlen – aber so richtig!

Abkühlen – aber so richtig!

Ich war die letzten zwei Wochen im Urlaub auf den Azoren. Ziemlich konstante 22 Grad und Sonne, ab und zu mal ein abkühlender Schauer und beim Abflug in Ponta Delgada die schöne Aussicht auf ebenfalls gutes Wetter in Kiel. Das es in Kiel allerdings heißer sein würde,

Ob Kurzurlaub oder Hitze – dieser Wasserspender rettet eure Balkonpflanzen

Ob Kurzurlaub oder Hitze – dieser Wasserspender rettet eure Balkonpflanzen

Vor ein paar Wochen sah mein Balkon noch aus wie eine grüne Oase. Aber die anhaltende Trockenheit und die konstant hohen Temperaturen haben dafür gesorgt, dass mein eben noch so schön grünes Balkonien inzwischen ein paar Blätter gelassen hat und nun etwas mitgenommen aussieht. Einzig mein Balkongras und die Kräuter ...

Eis am Stiel mit Stil

Eis am Stiel mit Stil

Kennt ihr noch diese Förmchen, mit denen man als Kind ganz einfach selber Wasser- oder Joghurteis machen konnte? Saft oder Joghurt einfüllen, Stäbchen rein und ab ins Kühlfach. Fertig war das Sommereis. Letztens ist mir so eine Form mal wieder über den Weg gelaufen und ich habe sie mitgenommen.