In der Hundekeks-Bäckerei

In der Hundekeks-Bäckerei

Vorweihnachtszeit und Backen – das gehört auch bei uns zu Hause zusammen. Seit Victor mit von der Partie ist, duftet unser Haus an den Adventswochenenden allerdings nicht mehr zwangsläufig nach Zimt oder Vanille, sondern gerne auch mal dezent nach Leberwurst. Denn unser Ofen produziert neben Menschenkeksen auch knackigen Knabberkram für ...

Advent Advent – Verlosung Rittsrahmen by Rittsräume

Advent Advent – Verlosung Rittsrahmen by Rittsräume

Alter Schwede, die Zeit fliegt schon wieder, oder? Heute ist schon der 2. Advent. Die zweite Kerze wird angezündet und das bedeutet in diesem Jahr, dass es nur noch zwei Wochen bis Weihnachten sind. Ich muss ja gestehen, dass ich in diesem Jahr irgendwie nicht so ganz aus dem Quark ...

Weihnachtliche Tischdekoration

Weihnachtliche Tischdekoration

Der Dezember ist gestartet und inzwischen sind wir beim 6. Türchen des Adventskalenders angekommen. Noch 18 Tage, dann ist Weihnachten! Hattet ihr heute auch ganz viel Naschi in eurem Stiefelchen? Zeit, um sich langsam mal Gedanken über die Tischdeko an den Weihnachtstagen zu machen.

Advent, Advent ein Lichtlein brennt – Adventsverlosung mit Raumzutat

Advent, Advent ein Lichtlein brennt – Adventsverlosung mit Raumzutat

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass gerade erst Weihnachten war und ich meine Dekokisten erst letzte Woche in den Keller geräumt habe. Aber es ist tatsächlich schon wieder ein ganzes Jahr vergangen und heute ist der erste Advent. Die erste Kerze geht an und es sind nur noch drei Wochen ...

15 Minuten Herbstmeister

15 Minuten Herbstmeister

Ich weiß noch genau, wie ich 2015 vor meinem kleinen Fernseher gelitten habe. Es war das entscheidende Relegationsspiel zwischen Holstein Kiel und 1860 München. Bis zur 90. Minute war der Aufstieg zum Greifen nah und dann, kurz vor’m Schlusspfiff der entscheidende Treffer von 1860 zur 2:1 Führung.

Liebevoll und nachbarschaftlich: der Lichtermarkt des LÜBECKER BAUVEREINS

Liebevoll und nachbarschaftlich: der Lichtermarkt des LÜBECKER BAUVEREINS

Die Vorweihnachtszeit ist schon eine tolle Zeit. Die gemütliche Stimmung, die Zeit mit den Liebsten und die weihnachtlichen Aktivitäten machen sie für jeden zu etwas Besonderem. Zur Weihnachtsstimmung gehören für mich vor allem Weihnachtsmärkte oder -basare. Besonders gut gefallen mir die, auf denen es liebevolle handgemachte Dinge und wenig Kitsch ...

Kicken und Schnacken in Eckernförde

Kicken und Schnacken in Eckernförde

Firmen aus der Region zusammenbringen und diesen zeigen, wie die Brücke im Landkreis Rendsburg-Eckernförde arbeitet, sich miteinander austauschen und dabei ganz viel Spaß haben – das ist das Ziel des Firmenfussballturniers, dass der Verein „Brücke Rendsburg-Eckernförde“ in diesem Jahr organisiert hat. Das Turnier fand vor gut zwei Wochen,

„Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum!“

„Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum!“

Im Kieler Tierheim Uhlenkrog kümmern sich 25 Mitarbeiter pro Jahr um rund 2.400 Tiere und vermitteln so viele wie möglich in ein neues Zuhause: von Katzen und Hunden bis zu Kleintieren, wie Kaninchen, Meerschweinchen und Mäusen. In der Vorweihnachtszeit herrscht hier allerdings Vermittlungsstopp – wie in vielen anderen Tierheimen auch.

3 Adventskalender für gutes Karma

3 Adventskalender für gutes Karma

In der letzten Woche konntet ihr hier meine Meinung zu drei Adventskalendern ohne Schokolade lesen. Noch besser, als in der Weihnachtszeit auf die eigenen Hüften zu achten, ist es allerdings, auch mal an Andere zu denken, deren Probleme vielleicht ein kleines bisschen ernster sind. Deshalb gibt es heute drei weihnachtswarme ...

Adventskerzen selber gießen

Adventskerzen selber gießen

Eigentlich hatte ich eine phantastische Idee. Ich wollte Adventskerzen in schöne Gläser gießen, in die die Zahlen 1-4 in dunkelgrünem Wachs eingegossen sind. Super schlicht und schön. Ich habe also eine Wachsplatte gegossen, die vier Zahlen ausgeschnitten, hab getüftelt, wie ich die Zahlen gut am Glasrand befestigen kann,