Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Advent Advent – Verlosung Rittsrahmen by Rittsräume

Unbezahlte Werbung / Markennennung

Alter Schwede, die Zeit fliegt schon wieder, oder? Heute ist schon der 2. Advent. Die zweite Kerze wird angezündet und das bedeutet in diesem Jahr, dass es nur noch zwei Wochen bis Weihnachten sind. Ich muss ja gestehen, dass ich in diesem Jahr irgendwie nicht so ganz aus dem Quark komme, was Geschenke angeht. Abgesehen von Geschenken für euch, die hab‘ ich alle beisammen!

Heute wird uns der Gewinn freundlicher Weise von Jonas Ritt von der Tischlerei Rittsräume aus Kiel zur Verfügung gestellt. Die Ergebnisse seiner Arbeit bewundere ich schon seit längerem auf Instagram und bin jedes Mal wieder schwer begeistert. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich nun auch mal die Gelegenheit bekommen habe, mir anzusehen, wo seine Werkstücke entstehen.

In der seit 2012 bestehenden Werkstatt am Eichhof in Kiel arbeiten er und sein Team alte Möbel auf, realisieren Möbel nach Kundenwunsch und bauen Camper modern-minimalistisch aus. Als ich reinkomme, werde ich erstmal freudig von Hund Chiko begrüßt, der ganz aufgeregt ist, dass Besuch vorbeikommt.

Wenig später habe ich einen Kaffee in der Hand und schaue mich um. Es riecht nach frischem Holz und überall stehen riesige Maschinen, an denen normalerweise gearbeitet wird. Auf einer Werkbank steht ein alter Stuhl, der gerade auf Kundenwunsch restauriert wird. Daneben eine antike Taucherhaube, die – ebenfalls auf Kundenwunsch – auf ein Holzpodest gesetzt werden soll.

Für seine Projekte hält  Jonas immer Ausschau nach alten Möbeln, aber auch nach alten Hölzern – zum Beispiel Bohlen von Bootsstegen an der Förde, Tischplatten oder Dachbalken aus alten Häusern. Was für die einen Abfall ist, wird hier erst getrocknet und dann zu neuen Dingen verarbeitet.

Wie das dann aussieht? So:

Dieser schöne Waschbeckenunterschrank darf bald bei einem glücklichen, neuen Besitzer einziehen. Die Rillen im Holz wurden erst mit Kunstharz gefüllt, dann wurde das Holz so geschliffen, dass die Oberfläche eben ist. Der Korpus ist aus lackierten MDF-Platten. Am Ende kommt noch ein Waschbecken drauf. Ein Traum – finde ich. Aber hier, in der Werkstatt, entstehen nicht nur Möbel, sondern auch kleinere Wohnaccessoires, wie zum Beispiel Bilderrahmen aus Altholz.

Und was passt gut in so einen Rahmen? Richtig: schöne Bilder. Und für genau die ist auch schon gesorgt. Denn Jonas hat sich für die Aktion „Rittsrahmen“ mit den drei Kieler Fotografen Ole Jacobsen, Sven Sindt und Jan Gemkow zusammengetan, die diese schönen Rahmen nun mit 30 ausgewählten Bildern füllen werden. Gestern gab’s die Vernissage in der Werkstatt, wo bei Feuertonne und Glühwein die Motive präsentiert wurden.

Mit dabei sind Fotografien aus aller Welt – Surfer auf fernen Inseln, stimmungsvolle Aufnahmen aber auch Kieler Segel sind dabei. Und wisst ihr, was das Beste daran ist? Einen Rahmen mit Bild könnt ihr ab heute gewinnen! Hier schonmal eine kleine Vorauswahl, was es an Motiven geben wird:

Fotos: Jan Gemkow/ Sven Sindt/ Ole Jacobsen

Und an euren persönlichen Print kommt ihr so: verratet uns einfach in den Kommentaren, wo ihr euren Rittsrahmen aufhängen würdet und ihr seid im Lostopf. Der Gewinner/ die Gewinnerin kann sich dann am Ende eines der 30 Motive aussuchen und bekommt dieses dann als Druck im Format 20×30 in einem schönen Rahmen aus alten Bootsstegplanken oder Fachwerk gerahmt nach Hause geschickt.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 16.12.2017 um 12:00.

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Personen unter 18 Jahren dürfen nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten teilnehmen. Nur Einträge, die vor dem Teilnahmeschluss abgegeben werden, werden berücksichtigt. Ein Eintrag wird nur dann berücksichtigt, wenn er von einem eingeloggten User oder unter Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse abgegeben wurde. Der Gewinner wird per Zufallsauswahl bestimmt und schnellstmöglich unter der angegebenen E-Mail-Adresse informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Preise wurden unentgeltlich zur Verfügung gestellt und können nicht bar ausgezahlt werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Der Gewinn wurde uns freundlicherweise von Jonas Ritt von Rittsräume zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Gewonnen hat Laura S.! Vielen Dank an alle für’s Mitmachen!

99 Responses
  • Britta
    10. Dezember 2017

    Hallo zusammen, dieses tolle gerahmte Bild würde endlich den Anfang meiner geplanten Bilderwand über dem Sofa machen.

    • Cornelia Bachmaier
      11. Dezember 2017

      Bei uns fehlt in dem gerade umgestalteten Flur noch das i-Tüpfelchen. Bislang war nichts gut genug ^^. Dieses Schmuckstück würde dem Ganzen die Krone aufsetzen!

  • Maria
    10. Dezember 2017

    Vor knapp 9 Monaten bin ich nach Kiel in ein wunderschönes 28qm Zimmer in einer netten WG in einem Jugendstilhaus gezogen. Eine meiner großen Wände möchte ich mit unterschiedlichen Rahmen behängen, mit unterschiedlichen Bildern… eigene oder Motive die mir gefallen, mir was bedeuten. Die Rittsräume-Rahmen würden da toll hinpassen.

  • Stina
    10. Dezember 2017

    Ich bin gerade dabei eine neue dunkle Wand zu gestalten. Da würde so ein Bild sehr gut hinpassen. Ich bin ganz verliebt in die Rahmen und bei den Bildern wäre eine Entscheidung eh sehr schwer. Ich drücke mal die Daumen! Euch allen auch einen schönen 2. Advent! ❤️

  • Lena
    10. Dezember 2017

    Moin!
    Dieser tolle Rahmen mit einem so schönen Bild würde perfekt meine maritime Bildersammlung ergänzen.
    Ich liebe das Meer und unterstütze mit großer Freude solche regionalen Unternehmen. 🙂
    Einen schönen zweiten Advent Euch allen!

  • Anika Petersdorf
    10. Dezember 2017

    Diesen tollen Rahmen würde ich über unsere Couch in unserem frisch renoviertem Wohnzimmer hängen.

  • Steffen
    10. Dezember 2017

    Im Büro! Da hängen schon verschiedene Originale von Kieler Künstlern – es ist aber noch Platz für rin grandioses Foto in einem tollen Rahmen.

  • Jonas
    10. Dezember 2017

    Über unserem Sofa – ein absoluter Ehrenplatz 🙂

  • Kerstin
    10. Dezember 2017

    Ach wie fein, mein Lieblingsmotiv käme direkt auf unsere mitternachts blaue Schlafzimmerwand – und dafür drücke ich mir jetzt fest selbst die Daumen!

  • Darlene
    10. Dezember 2017

    Ich würde es in den Flur hängen, wo es von niemandem übersehen werden kann 🙂

  • anne
    10. Dezember 2017

    wow, die rahmen (und die bilder!!) sind ja der absolute wahnsinn!!
    nach so etwas suche ich schon seit langem!!
    über meinem bett vereinen sich seit einiger zeit verschiedenste rahmen mit schwarz-weiß-fotografien und drucken, die sich rund um das thema meer drehen!! ich bin nämlich ein waschechter fischkopp von der küste 😉 das ganze wird unterstützt von einem alten holz-schild, auf das in filigraner feinarbeit das wort „koje“ gemalt worden ist – einer dieser tollen rahmen mit den wunderschönen fotografien wären das absolute sahnehäubchen!!

  • Judith
    10. Dezember 2017

    Ich würde diesen tollen Rahmen gerne an die Wand zwischen Wohnzimmer und Esszimmer hängen. Das ist ein Platz, der von allen Seiten bewundert werden kann und auf dem Weg zur Küche liegt… Sehr würdig für dieses Schmuckstück, in das ich ganz verknallt bin… So herrliches Holz, wie ich es liebe!

  • Ronja Fritzsche
    10. Dezember 2017

    In unserem Wohnzimmer würden diese Bilderrahmen sich einfach fantastisch machen! Ich liebe natürliche Materialien und finde es toll, regionale Unternehmen und Vorallem kreative Köpfe zu unterstützen! Ich bin so begeistert von handgemachten Dingen und schätze sie sehr! Man sieht einfach wie viel Liebe und Arbeit in jedem einzelnen Rahmen steckt! Die Freude über den Gewinn wäre riesig!

  • Sandra
    10. Dezember 2017

    Dieser Bilderrahmen würde über dem selbst geschreinerten Kinderbett meines 4-Monate alten Patenkindes hängen, dessen Eltern aus Kiel stammen. Ein besseres Weihnachtsgeschenk könnte man den Dreien kaum machen 🙂

  • Jenna
    10. Dezember 2017

    In unser Wohnzimmer…! Die Rahmen sind der Hammer!!! Dazu noch mit Bild, unschlagbar! Daher, meine Daumen sind gedrückt:)

  • Tobias
    10. Dezember 2017

    also bei mir würde so ein wundervoller Rahmen über denn Schreibtisch sein neues Zuhause finden! Und die Bilder sind auf den ersten Blick auch der Wahnsinn!

  • Anna
    10. Dezember 2017

    Wir wohnen schon seit zwei Jahren in einer wirklich tollen Wohnung im schönen Kiel – aber unsere Wohnzimmerwand ziert bis heute kein Bild, weil ich nicht so recht fündig geworden bin. Diese Bilder find ich wunderschön und sehr besonders – und würd mich daher mega über den Gewinn freuen. Und unser Wohnzimmer wär auch endlich richtig wohnlich

  • Yannick
    11. Dezember 2017

    Moin Moin!

    Der Rahmen würde perfekt zu meiner bereits vorhandenen Bilderleiste aus Holz oberhalb meines Schreibtisches passen. Natürlich samt Kiel Bild, versteht sich 😉

  • Teresa
    11. Dezember 2017

    Hey,
    Ich mag es sehr wie du deine Blogeinträge schreibst 🙂
    Der Rahmen würde bei uns im Wohnzimmer landen, es ist dort noch sehr kahl und so ein Holzrahmen bringt bestimmt etwas mehr Gemütlichkeit rein!
    Liebste Grüße

  • Julia
    11. Dezember 2017

    Ich habe mittlerweile einen kleinen Sammeltick was Bilderrahmen angeht und kein Flohmarkt wird ohne verlassen. Der Bilderrahmen fehlt noch in der Sammlung und würde perfekt auf eine meiner Bilderleisten passen.

  • Tammy
    11. Dezember 2017

    Der Rahmen würde im Wohnzimmer meiner Liebsten aufgehangen werden damit Ihr Fernweh zum Meer gestillt wird wenn die Arbeitswelt uns mal wieder einfängt

  • Jacqueline
    11. Dezember 2017

    Hallo:)
    Ich würde das Bild an meine entstehende Bilderwand neben der Couch hängen. Würde da bestimmt ein Hingucker werden 🙂

  • Laura
    11. Dezember 2017

    Ich würde diesen tollen Rahmen in der neuen Wohnung im schönen Kiel aufhängen, die mein Freund und ich im kommenden Februar gemeinsam beziehen. Sehr wahrscheinlich würde es einen Platz im Flur erhalten, denn dort sieht man es als erstes 🙂

  • Lara
    11. Dezember 2017

    Ziemlich sicher im Flur – mein Flur ist meine eigene kleine Kunstgalerie. Ich sammle besondere Bilder und Rahmen und baue mir meine eigene Kunsthalle 😉

  • Laura
    11. Dezember 2017

    Ich würde damit unsere Bilderwand erweitern und verschönern, die wir im Wohnzimmer über dem Sofa hängen haben.

  • Yasmin
    11. Dezember 2017

    Ich würde den Bilderrahmen in meinem WG Zimmer aufhängen. Wahrscheinlich über mein Bett, da hängen schon ein paar ausgewählte Bilder 🙂

  • Hannah
    11. Dezember 2017

    Dieser Bilderrahmen und der print sind das perfekte Geschenk für meine Stiefmama. Ich würde mich sehr freuen, ihr damit eine Freude zu machen!

  • Elisabeth
    11. Dezember 2017

    Ich würde es bei uns im Flur aufhängen, wo es jeder sofort sieht wenn er zu Besuch kommt.:)

  • Lisa
    11. Dezember 2017

    Der Bilderrahmen würde sich wunderbar in meiner Küche machen. Da ich mich dort auch am meisten aufhalte, würde ich mich jeden Tag daran erfreuen ! ‍♂️

  • Jasmin
    11. Dezember 2017

    Diese Rahmen sind so wunderschön! Ich bin mir sehr sicher er wird eine Reise durchmeine Zuhause machen und mal hier, mal da hängen. Das wäre SUPER!

  • Tinkerstrumpf
    11. Dezember 2017

    Da ich schon lange von einem Umzug in den Norden träume, würde ich das Bild neben mein Bett hängen, um meine Träume nicht aus den Augen zu verlieren.

  • Boyana
    11. Dezember 2017

    Der Bilderrahmen würde bei uns im Wohnzimmer so gut aussehen. Die sind so schön! Ich liebe natürliche Materialien und das Meer.. Und die Prints sind auch so wunderschön, man möchte direkt alle aufhängen.

  • Flora
    11. Dezember 2017

    Ich würde mir den Rahmen samt Druck über meinen Nachttisch hängen . . . die sind wirklich sehr schön.

  • Anna
    11. Dezember 2017

    Ich ziehe nach einem Jahr Fernbeziehung mit meinem Freund zusammen. Das wunderschöne gerahmte Bild würde in unserer neuen Wohnung perfekt in das Wohnzimmer passen.

  • Tania
    11. Dezember 2017

    Hallo,
    Ich könnt mir das gut in der gemütlichen Ecke in der Küche vorstellen. Dazu noch einen warmen Tee und das Wetter kann so bleiben.

  • Laura
    11. Dezember 2017

    Das Bild würde zwischen alten Weinkisten in meiner Küche hängen.

  • Vinchen
    11. Dezember 2017

    Ich würde das Bild in meiner neuen Wohnung hier in Kiel aufhängen. Die Wände sehen ehrlich gesagt noch etwas kahl aus.

  • Kristin
    11. Dezember 2017

    Da ich frisch nach Leipzig gezogen bin und noch viele kahle Wände habe, würde ich das Bild bei uns ins Wohnzimmer zum bewundern aufhängen. Der dunkle Rahmen passt auch perfekt zum Fußboden.

  • Naomi
    11. Dezember 2017

    Ich würde ihn direkt über mein Klavier im Schlafzimmer hängen. Welch wunderschöne Inspiration zum Musizieren er wäre!

  • Janna
    11. Dezember 2017

    Wunderschön! Rahmen, die eben ganz individuell sind und schon ohne Bild Leben und Geschichte zeigen! In meinem, bislang bilderlosem, Wohnzimmer würde er zu gut zu der uralten Eichenbohle passen, die als TV Regal dient!

  • Alexandra
    11. Dezember 2017

    Ich würde ein Bild mit Wasaermotiv wählen und es über unseren alten Finanzamtschrank hängen, wo sich neben einem selbstgebauten Schiffsmodell aus Holz bereits andere Photographien und Drucke rund ums Thema Wasser befinden.

  • Sabrina
    11. Dezember 2017

    Ich würde das Bild über mein neues selbstgebautes Bett aus dicken Holzbalken aufhängen, direkt neben die ebenfalls neu dunkel gestrichene Wand. Das würde richtig gut zu der Atmosphäre im Schlafzimmer passen!

  • Julia
    11. Dezember 2017

    Der Bilderrahmen würde unsere noch sehr karge WG Wohnzimmer Wand verschönern!

  • Laura Vogel
    11. Dezember 2017

    Verliebt in das Holz der Rahmen

  • Janine
    11. Dezember 2017

    Diese Bilderrahmen sind so wunderschön!!! Ich glaube, der würde bei uns an der Wand am Esstisch seinen ganz besonderen Platz finden Ich wäre so happy, wenn wir so einen besonderen Rahmen mit eigener Geschichte bei uns zu Hause haben würden!!!!!!

  • Jna
    11. Dezember 2017

    Das ist so ein wunderbares Gewinnspiel und ich versuche einfach mal mein Glück! Ich bin gerade dabei mein Wohnzimmer umzugestalten, weniger Ikea, mehr Handmade und individuelle Einzelstücke. Der Rahmen passt da ganz wunderbar und ich kann ohn mir schon richtig gut über dem Sofa vorstellen. *hach*

    Jetzt drücke ich mir einfach selbst die Daumen und hoffe… ☺️

    Liebe Grüße
    Jana

  • Anne
    11. Dezember 2017

    Oooh den Rahmen würde ich gern meinem Freund für unsere Wohnung schenken und das Bild gegenüber unseres Bettes aufhängen. Da wir in Dresden wohnen und ich eigentlich aus dem Norden komme, würde ich mich sehr freuen, jeden Morgen mit Blick auf das Meer aufzuwachen.

  • Kristin
    11. Dezember 2017

    Ich würde ihn über meine Pflanzenbank hängen – ich denke, er würde sich super zwischen wild umher wachsenden Monsteras machen.

  • Merle
    11. Dezember 2017

    Oh wie schön! So ein Rahmen würde perfekt zu unserer Fotowand im Wohnzimmer passen. Und als Hamburger Deern in Braunschweig würde ich mich über so ein Stück Norden sehr freuen.

  • Carla
    11. Dezember 2017

    Der wunderschöne Rahmen würde einen Platz über meinem Bett bekommen 🙂

  • Sarah
    11. Dezember 2017

    Ich würde mich super doll über einen Homzrahmen mit Print freuen, da ich im Januar ausziehe und in Kiel wohnen werde. Mit dem tollen gerahmten Print hätte ich dann ein richtig schönes Einrichtungsstück! Und bei den maritimen Motiven ist es sogar fast, als würde man direkt am Strand wohnen!

  • Eva
    11. Dezember 2017

    Im Schlafzimmer über meinem Bett. Damit es zu träumen anregt
    Liebe Grüße aus NRW

  • Fabienne
    11. Dezember 2017

    Dieser wunderschöne Rahmen samt Bild würde perfekt über mein Sofa in meiner kleinen aber feinen Wohnung passen.

  • Aylin
    11. Dezember 2017

    Ich wohne ja in einem Fachwerkhaus und ganz ehrlich: EGAL wo, so ein Rahmen würde hier überall fantastisch aussehen

  • Kerstin
    11. Dezember 2017

    Die Rahmen und auch die anderen Stücke (der Unterschrank, wow) sind großartig, ich würd den Rahmen und Bild wohl in den Flur hängen, da fehlt definitiv definitiv noch ein Hingucker.

  • Fatma
    11. Dezember 2017

    Wir haben endlich unser Traum vom Eigenheim realisiert… Ein altes Einfamilienhaus kernsaniert. Nächsten Monat, min Januar ziehen wir ein und der Rahmen und das Bild würden sehr gut mit Haus und Geschichte im Eingang harmonieren.

  • Katharina
    11. Dezember 2017

    Der Rahmen würde super in Kombination mit unserem Couchtisch aussehen. Der ist auch aus alten Hölzern selbst gebaut und von uns auf dem Flohmarkt adoptiert worden.

  • Celina Runge
    11. Dezember 2017

    Wir sind vor kurzem in eine Wohnung auf einen Resthof gezogen, die vor 20 Jahren aus einem Kuhstall gebaut wurde. Ich würde diesen wunderschönen Rahmen in unser Wohnzimmer hängen wollen, da er wunderbar zu den alten Stahlträgern in unserem Wohnzimmer passt und perfekt neben die alte Werkbank, die als Fernsehtisch dient, passen würde.

  • Valerie
    11. Dezember 2017

    Wie schön! Die Bilderrahmen habe ich direkt bei johanna in den Stories schon bewundert. Ich einen solchen sehr gerne in mein Schlafzimmer hängen. Dort ist eine Wand noch komplett nackt und freut sich auf ein schönes Centerpiece.

  • Ulrike
    11. Dezember 2017

    Johanna – WIE GEIL SIND DIE DENN? Ach, du weißt, ich liebe altes Holz und Dinge mit Geschichte eh‘! Ich würd‘ Rahmen plus Bild wohl über meinen alte Schreibtisch aus den 40er Jahren hängen, als Erinnerung an mein geliebtes Kiel und Motivation für die Masterarbeit!

  • Lia
    11. Dezember 2017

    Ich würde dieses super schöne Bild einer ganz besonderen Freundin schenken 🙂

  • Klara
    11. Dezember 2017

    Der Rahmen (und sicher auch das Bild) würde super gut zu meiner kleineren Bilderwand über meinen Schreibtisch passen!

  • Nina
    11. Dezember 2017

    Über mein Bett- seit dem Auszug herrscht da noch gähnende Leere…

  • Lena
    11. Dezember 2017

    Ich würde den wunderschönen Rahmen im Wohnzimmer aufhängen (:

  • Ramona
    11. Dezember 2017

    Hallo, ich würde den Rahmen so gerne in meinem Schlafzimmer aufhängen *_*

  • Olivia
    11. Dezember 2017

    Eins der Bilder würde sich in dem schönen Rahmen ganz besonders gut über der Kaffeemaschine auf der kleinen Holz-Anrichte in unserer WG-Küche machen! Sich morgens beim Kaffee- oder Teekochen in den Wellen des Fotos zu verlieren – das wärs! 😉

  • Julia Z
    11. Dezember 2017

    Das Bild würde hoffentlich im elterlichen Wohnzimmer hängen – es wäre das perfekte Geschenk für meine Mama.

  • Nina Kistenfeger
    11. Dezember 2017

    Direkt über meinem Bett in meiner Fotowand! Der Rahmen würde so gut zu meinem alten Sessel passen…

  • Lisa
    11. Dezember 2017

    Das Bild und der Rahmen würden bei uns ins Wohnzimmer zu unserem alten Druckerei-Setzkasten kommen.

  • Tine
    11. Dezember 2017

    Hey, der Rahmen würde sich hervorragend in meinem wohnzimmer über dem Sofa machen. Mein Fernseher steht auf einem alten Überseekoffer, das würde gut zusammenpassen 🙂

  • Thea
    11. Dezember 2017

    Das Bild würde über meinem Sideboard neben einem tollen Gemälde mit Segelboot (lieblings Flohmarktfund) seinen Platz finden.

  • Alina
    11. Dezember 2017

    Im Badezimmer. Das habe ich dieses Jahr mit meinem Freund renoviert und langsam entwickelt es sich zu einer richtig gemütlichen blauen Oase. Es würde so gut da rein passen!

  • klaus petersdorf
    11. Dezember 2017

    Im Büro neben dem Fenster wäre noch Platz

  • Sabine R.
    11. Dezember 2017

    In meinem Flur zwischen Wohnzimmer und Küche hängen vier schwarze Rahmen nebeneinander: ein wegen klemmendem Filmtransport teilweise doppelt belichtetes Lomo-Foto einer Londoner Foto(!)-Ausstellung, ein Foto aus der Waschkaue eines ehemaligen walisischen Bergwerks, eine Schwarzweiß-Fotografie-Postkarte aus einem skandinavischen Hallenbad und eine spontane Hotelzimmer-Collage eines befreundeten Künstlers. Rechts daneben wäre der perfekte Platz für einen Rittsrahmen mit einem Motiv aus dem Norden. Das wäre fa-bel-haft. Herzliche Adventsgrüße gen Norden!

  • Kathrin
    11. Dezember 2017

    Also besser könnte das Timing nicht sein. Ende dieser Woche gibt es die Schlüssel zu meiner allerersten ganz eigenen Wohnung. Das heißt: Leere Wände über leere Wände. Wo wäre also so ein wunderschöner Rahmen mit tollem Bild besser aufgehoben?! 😉

  • Jennifer Thomas
    11. Dezember 2017

    Dass kommt ja passend! Bin gerade am Umgestalten meines Zimmers. Wenn ich Glück haben sollte, wird dieser wunderschöne Holzrahmen mit Bild direkt unter mein Surfbrett gehängt. Hoffe ihr hattet einen schönen zweiten Advent! lg

  • Anne
    11. Dezember 2017

    Wenn ich ein Bild & Rahmen gewinne, würde es unsere immer noch leere Wohnzimmerwand schmücken…ich bin noch auf der Suche nach dem perfekten Rahmen samt Inhalt….

  • Lisa
    11. Dezember 2017

    Diese wunderschöne Bilder aus meiner Lieblings Stadt würde ich mir in unserem neuen Haus aufhängen, dass leider leider auf der „falschen Seite“ von Schleswig-Holstein steht, so kann mich das Bild immer an meine schöne Heimat erinnern 🙂

  • Jana
    11. Dezember 2017

    Oh wie schön! Der Bilderrahmen würde bei mir ein Plätzchen im Flur bekommen. 🙂

  • Barbara Warti
    11. Dezember 2017

    Wo es hinkommt? 2018 beginnt ein neuer Lebensabschnitt! Die erste eigene Wohnung mit Freund. Um diese Vorfreude noch schöner zu machen, wäre dieser Rahmen perfekt. Der kommt an meine noch nicht vorhandene fotowand, diese in meinem Kopf bereits besteht

  • Cristina
    11. Dezember 2017

    Was für tolle Schätze!
    Das Bild würde bei uns in der Küche hängen. Wir haben vor einem halben Jahr eine Küche ohne Oberschränke geplant und daher ist es obenrum noch etwas kahl 😀
    Lg
    Cristina

  • Linda
    11. Dezember 2017

    Ein Bild in diesem Holzrahmen würde ich unheimlich gerne in meinem neuen Zimmer aufhängen, sodass es direkt neben meiner Gitarre hängt. Farblich passt das Holz wunderbar zusammen!

  • Sandra
    11. Dezember 2017

    Ich würde diesen schönen Rahmen gefüllt mit einem Bild vom Meer in dem Zimmer von unserem Großen (2 Jahre alt) aufhängen. Eines seiner ersten Wörter war „Ostsee“ (auch weil dort seine Großeltern wohnen) und er liebt das Meer. Er sammelt immer Holz am Strand wenn wir zu Besuch. Also er und auch wir würden uns sehr freuen!

    Sandra mit Léopold

  • Ann Kristin
    11. Dezember 2017

    Tolle Rahmen und Bilder! Bei mir würde beides über der Kommode gegenüber vom Bett Platz finden – dann startet der Tag auch hier im Süden mit Blick auf die norddeutsche Heimat 🙂

  • Maike
    11. Dezember 2017

    Oh, einen so schönen Rahmen würde ich mir so gerne ins Wohnzimmer meiner ersten eigenen Wohnung hängen, die ich kürzlich bezogen habe. Leider liegt diese doch mit etwas Abstand vom Meer entfernt, sodass der Rahmen mich perfekt an meine nordische Heimat erinnern würde!

  • Mischa
    11. Dezember 2017

    Da mich meine jetzige Wand ,inklusive altem Stockholm Wandtattoo, nicht mehr wirklich glücklich macht ,wäre dieses „Einzelstück“ der perfekte Hingucker und „die“ Aufwertung. Zudem würde doch der Geruch des Holzes alleine für eine gemütliche Atmosphäre sorgen. Das Motiv würde einen dann direkt ans Meer, aber auf jeden Fall einen Augenblick aus dem ganzen Alltagstrott holen 🙂 . Können das Standartmotive mit Plastikrahmen auch? Ich denke nicht!

  • Martina
    11. Dezember 2017

    Wie schön. Ich liebe Altholz, und dazu diese tollen Fotografien. Ich würde eins im Schlafzimmer aufhängen. LG Martina

  • Lisa-Marie
    11. Dezember 2017

    Ich würde diesem schönen Bilderrahmen einen Platz über meinem Sofa, neben meinem alten Spiegel von einem Flohmarkt in Holland geben. Dort sollen noch mehr Bilder mit verschiedenen Rahmen ihren Platz finden und das ist ein super Anfang!

  • Veronika
    11. Dezember 2017

    Der wunderschöne Rahmen würde einen besonderen Platz über meiner Couch im Wohnzimmer bekommen
    LG Veronika

  • Lisa
    11. Dezember 2017

    Ich würde das Bild mit dem Rahmen in unser Wohnzimmer hängen. Wir haben schon ein paar dort hängen, mit ganz verschiedenen Rahmen. Dieses würde dann ein Platz direkt in der Mitte finden, wo es wundervoll zur Geltung kommen würde und rausstechen würde.

  • Claudia H.
    11. Dezember 2017

    Das Bild bekäme einen schönen Platz im Wohnzimmer

  • Linda
    11. Dezember 2017

    Ein schönes Bild in so einem tollen Rahmen würde sich super neben meinem geliebten Gold gerahmten Spiegel machen. Vielen Dank für dieses besondere Gewinnspiel!

  • Lisa Friedrichs-Dachale
    12. Dezember 2017

    Moin! Ich bin seit jetzt 2 Monaten Kunststudentin an der Muthesius Kunsthochschule Kiel. Vor einer Woche hatte ich endlich die Möglichkeit die Holzwerkstatt kennenzulernen und das hat mich sehr inspiriert weiter mit dem Material zu arbeiten. Wir haben in der Uni riesige Räume die wir uns mit anderen Studenten teilen und wo wir unseren persönlichen Arbeitsbereich haben. Dort an die Wände hängt jeder das, was ihn persönlich inspirert. Da ich selber gerade mit Fotografie arbeite und die Holzrahmen sehr kunstvoll finde würde ich mich riesig freuen, den Rahmen mit dem Foto als Inspiration an meiner Wand zu sehen. Lg Lisa

  • Anne Stark
    13. Dezember 2017

    Wunderschöner Rahmen und tolle Bilder! Wäre ich die glückliche Gewinnerin, kämen Bild und Rahmen sehr gut in unserem Flur zur Geltung. Dort hängen schon einige gerahmte Fotos – das würde sehr gut passen!
    Liebe Grüße aus Finkenwerder, Anne

  • Lina
    13. Dezember 2017

    Kommt in mein Lieblingszimmer: die Küche 🙂

  • Olli
    14. Dezember 2017

    … in meinem zum womo- umfunktioniertem Bus

  • Hinnerk
    14. Dezember 2017

    …auf dem Forschungsschiff auf welchem ich derzeit arbeite.

  • Yvonne
    14. Dezember 2017

    Hallo, ich möchte sowieso mein Wohnzimmer neu gestalten da würde so ein wunderschönes Schmuckwerk toll hinein passen.
    Schöne Adventszeit noch VG Yvonne

  • Jan
    16. Dezember 2017

    In meinem Wohnheim in Münster erinnern die Flure im Moment noch an ein Krankenhaus. Um die Atmosphäre etwas zu verbessern würde ich sehr gerne einen Rittsrahmen aufhängen. Frohe Weihnachtszeit euch Allen!

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.