Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Advent, Advent ein Lichtlein brennt – Adventsverlosung mit Raumzutat

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass gerade erst Weihnachten war und ich meine Dekokisten erst letzte Woche in den Keller geräumt habe. Aber es ist tatsächlich schon wieder ein ganzes Jahr vergangen und heute ist der erste Advent. Die erste Kerze geht an und es sind nur noch drei Wochen bis Weihnachten.

Ich mag diese Zeit des Jahres ja sehr. Wolldecken, Tee, Glühwein mit Freunden, gute Bücher, gutes Essen, kuschelige Pullover und – ganz wichtig – Kekse. Ja, damit kriegt man mich. Dazu noch ein paar Sterne und etwas weihnachtliches Grün hier und da und ich bin beseelt und schwebe förmlich durch die Adventszeit.

Wir, von der neuen Etage, möchten euch die nächsten drei Wochen ganz besonders schön machen und verlosen daher an jedem Adventssonntag eine schöne Kleinigkeit von lokalen Einzelhändlern, Künstlern und Handwerkern. Den Start macht heute, am ersten Advent, das Kieler Geschäft „Raumzutat – Warenhaus des Handgemachten“, dass ihr am Kleinen Kuhberg finden könnt.

Seit 13 Jahren wird das Geschäft nun schon von Yvonne Ziemer geführt. Gestartet hat sie damals in Bordesholm, inzwischen ist ihr Warenhaus seit etwas über zwei Jahren in den Räumlichkeiten einer alten Gaststätte in Kiel zu finden. Die hohen Räume und von Tapeten befreiten, rohen Wände geben dem Geschäft einen rustikalen Charme, in dem die Ausstellungsstücke von meist norddeutschen Kunsthandwerkern und Designern besonders gut zur Geltung kommen.

In stimmigen Stilleben werden hier Vintage-Schätze, Schmuck, Deko, Pflanzen, Kleidung und leckere Kleinigkeiten zum verschenken oder selbst behalten ausgestellt.

Ich liebe solche Läden, in denen es nicht alles von der Stange gibt, sondern wo man noch schöne Einzelstücke bekommt. Yvonnes Traum ist es übrigens ein ganzes Kaufhaus mit Handgemachten Dingen, kleinen Werkstätten, Ausstellungsflächen und einem Café zu haben. Ich finde die Idee so schön, finde aber auch, dass der jetzige Laden so, wie er jetzt aussieht wunderschön ist.

Also falls ihr noch auf der Suche nach einem Geschenk für eure Liebsten seid, schaut hier mal vorbei. Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass hier wirklich für jeden etwas dabei ist. Kann aber nicht versprechen, dass ihr rausgeht, ohne auch noch etwas für euch selbst mitgenommen zu haben.

Für euch habe ich zusammen mit Yvonne ein kleines Köstlichkeiten-Paket zusammengestellt, dass ihr in dieser Woche gewinnen könnt!

Es enthält zwei verschiedene Senf-Sorten aus der Senfgalerie in Nemitz, Flügelchen Honig aus Waabs, ein Röhrchen Salz aus der Saline Trapani auf Sizilien und Olivenöl aus Griechenland – alles zusammen auf einem hübschen, kleinen Tablett angerichtet. 

Um zu gewinnen müsst ihr einfach nur bis zum 9.12.2017 um 12:00 einen lieben Kommentar unter diesem Post hinterlassen und schwupps, seid ihr im Lostopf und habt die Chance auf den Gewinn!

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Personen unter 18 Jahren dürfen nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten teilnehmen. Nur Einträge, die vor dem Teilnahmeschluss abgegeben werden, werden berücksichtigt. Ein Eintrag wird nur dann berücksichtigt, wenn er von einem eingeloggten User oder unter Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse abgegeben wurde. Der Gewinner wird per Zufallsauswahl bestimmt und schnellstmöglich unter der angegebenen E-Mail-Adresse informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Preise wurden unentgeltlich zur Verfügung gestellt und können nicht bar ausgezahlt werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Der Gewinn und die im Blogpost auftauchenden Produkte wurden uns freundlicherweise von Raumzutat zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Unsere Gewinnerin wurde ausgelost und benachrichtigt! Herzlichen Glückwunsch, Hannah!

 

30 Responses
  • Sophia
    Dezember 3, 2017

    Einen schönen ersten Advent ✨

  • Lisa
    Dezember 3, 2017

    Ein toller Blog!!!Ich lese die Beiträge hier immer unheimlich gern. Raumzutat ist und bleibt einer meiner Lieblingsläden in Kiel. Auch wenn ich nicht mehr in Kiel wohne, statte ich dem Laden immer wieder gern einen Besuch ab, wenn es mich mal zu Besuch in die Landeshauptstadt treibt 🙂 Ich wünsche euch einen hyggeligen ersten Advent im Kreise eurer Herzmenschen. LG Lisa

  • Annika
    Dezember 3, 2017

    Ich würde das Paket gerne gewinnen, um meine Mama damit zu überraschen <3

  • Lisa
    Dezember 3, 2017

    Oh den Gewinn würde ich direkt mit meiner Familie teilen. Eine tolle Auswahl. <3

  • Johanna
    Dezember 3, 2017

    Sehr schön, würde mich freuen!

  • Britta
    Dezember 3, 2017

    Über so ein tolles Überraschungspaket würde ich mich sehr freuen und mit der Familie beim Weihnachtsbrunch genießen

  • Frau Müller
    Dezember 3, 2017

    Yeah, da hüpf ich auch schnell in den Lostopf-toller Gewinn der mich lockt!

  • Tania
    Dezember 3, 2017

    Einen schönen ersten Advent! Das Überraschubgspaket ist echt schön.

  • Anna-Lena
    Dezember 3, 2017

    Ich bin öfter in dem Laden und finde ihn jedes Mal wieder unglaublich toll! Ein schönes Geschenk habt ihr da zusammengestellt ♡

  • Mona
    Dezember 3, 2017

    Oh das wäre ein perfektes Geschenk für meine Mama, die sogar auch gebürtige Kielerin ist ✨

  • Joana
    Dezember 3, 2017

    Oh, wie toll 🙂 Ich würde mich riesig freuen!
    Einen schönen 1. Advent!

  • Astrid Utz
    Dezember 3, 2017

    So köstlich köstliche Spezereien….! Das klingt nach „sofort probieren wollen“. Mal schauen, wohin die Glücksfee fliegt……

  • Aleks
    Dezember 3, 2017

    Perfekt für die schönste Zeit des Jahres!
    Und so schön wenn man es mit seinen Liebst n teilen kann…. tolle Idee!

  • Meike
    Dezember 3, 2017

    Das perfekte Geschenk für meine Mama!!!

  • Esther
    Dezember 3, 2017

    Was für ein schöner Laden das sein muss Über das Genusspaket würde ich mich sehr freuen, denn ich habe schon genau vor Augen, welchem Feinschmecker ich das schenken könnte Einen schönen 1. Advent ☃

  • Lara
    Dezember 3, 2017

    Hallöchen,
    Eine tolle Idee! Ich würde das Paket auch auf jeden Fall verschenken, darüber freut man sich doch sehr!
    Einen schönen 1. Advent,
    Lara

  • Charlotte
    Dezember 3, 2017

    Einen tollen ersten Advent in den Norden! Es macht immer Freude mint und Meer zu lesen, heute wieder im Bett mit Tee!

  • Katharina
    Dezember 3, 2017

    Oh, das würde ich gerne zum Juhlklapp verschenken – seit ein paar Jahren machen wir in unserer Familie nämlich in Zuge der Nachhaltigkeit ein Juhlklapp um eine Flut von Geschenken zu vermeiden. Dieses Paket wäre doch für jeden was.

  • Anne
    Dezember 3, 2017

    Das liest sich sehr köstlich! Da bin ich gerne dabei

  • Cathi
    Dezember 3, 2017

    Ach wie schön. Dir einen schönen 1. Adventsabend. Den Gewinn würde ich an meine Schwiegermutter verschenken, obwohl ich mich selbst auch sehr freuen würde 🙂

  • Julia
    Dezember 4, 2017

    Ich würde mich so über ein Gewinn freuen

  • Jule
    Dezember 4, 2017

    So ein schönes Schmausepaket – perfekt um durch den Winter zu kommen

  • Uta
    Dezember 4, 2017

    Wünsche eine wunderschöne Adventszeit

  • Martina
    Dezember 4, 2017

    Ich gewinne eigentlich nie was, versuche es aber immer wieder.

  • Corinna
    Dezember 4, 2017

    Ein schönes Paket 🙂

  • Pamela
    Dezember 4, 2017

    Ein Kaufhaus des Handgemachten? Oh, da wäre ich sofort dabei!!

  • Hannah
    Dezember 5, 2017

    Obwohl ich seit meiner Geburt in und um Kiel lebe, habe ich noch nie von diesem schönen Laden gehört. Vielen Dank also für diesen tollen Tipp!

    • Johanna
      Dezember 10, 2017

      Herzlichen Glückwunsch, liebe Hannah! Du hast gewonnen! 🙂

  • Marieke
    Dezember 9, 2017

    Raumzutat ist einer dieser Läden wo man nicht vorbei gehen kann ohne mal reinzuluschert zu haben, irgendwas geht dann immer mit Zauberhafter Laden mit einem einzigartigen Flair!

  • Bettina
    Dezember 9, 2017

    Ich wünsche euch ein schönes Adventswochenende und erfreue mich immer über eure schönen Blogeinträge. Über euren Gewinn würde ich mich auch riesig freuen. Macht weiter so.

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.