Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Eins, zwei, Osterei – drei last Minute DIYs zu Ostern

Von Posted on No tags 0

Oh Schreck! Nur noch eine Woche bis Ostern und du hast noch keine Deko, der Kalender platzt aus allen Nähten und du hast beim Basteln zwei linke Hände? Keine Panik. Hier kommen drei Do-it-yourself Ideen, die jeder in ein paar Minuten nachgebastelt hat und mit dem die Wohnung blitzschnell auf Ostern getrimmt ist.

Ich habe für euch das Internet nach den einfachsten DIYs zum Thema Ostern durchforstet und sie für euch ausprobiert. Alle in unter 5 Minuten gebastelt und easy-peasy mit wenigen Dingen gebastelt. Ich präsentiere: die schnellsten Ostereier für den Osterstrauß, die ihr je gesehen habt, blitzschnelle bunte Vasen und gekochte Eier mit Ohren. Auf geht’s!

Nummer 1: Typo-Eier!

Dazu braucht ihr genau drei Dinge:

ausgeblasene Eier, ein Prägegerät und eine Schere.

Und nun geht’s auch schon los. Einfach Text überlegen, eingeben, zurechtschneiden, aufkleben, fertig! Das war’s schon. Ging fix, oder? Also schnell weiter zur nächsten Idee.

Nummer 2: Bunte Luftballonvasen

Dazu braucht ihr:

kleine Gläschen (Schnapsgläser, kleine Marmeladegläser, …) und Luftballons.

Einfach die Luftballons über die Gläschen ziehen und das Mundstück nach innen stecken. Vorsichtig Wasser einfüllen, eine kleine Blume hineinstecken. Schwups habt ihr eine bunte Vase. Die machen sich toll in kleinen Grüppchen aus verschiedenen Farben.

Und zu guter letzt:

Nummer 3: Gekochte Eier mit Ohren

Ihr braucht:

gekochte Eier, einen Bindfaden, eine Schere und Servietten.

Zuerst ein ca. 20cm langes Stück des Fadens abschneiden und griffbereit legen. Dann die Serviette wie folgt falten:

damit das Ei einpacken, Faden drum und Schleifchen binden. Schon hat das gekochte Ei Osterohren und das Osterfrühstück ist gerettet! Wer mag kann dem Ei auch noch ein Näschen malen.

So, das war doch alles einfach, oder? Ich hoffe ich rette hiermit dem ein oder anderen last-minute-Osterhasen sein Stummelschwänzchen. Viel Spaß beim nachbasteln!

 

1 Response

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.